Zahlungs­arten

Wir bieten die folgende Zahlungsarten an. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich etwaig anfallender Steuern wie Mehrwertsteuer. Nur bei grenzüberschreitender Lieferung können im Einzelfall weitere Steuern (z.B. im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (z.B. Zölle) von dir zu zahlen sein, jedoch nicht an den Verkäufer, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Die anfallenden Liefer- und Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, sie sind über die Seite „Versand und Lieferung“ aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von dir zusätzlich zu tragen. Für sämtliche Kurse, Seminare, Einzelstunden, Workshops fallen natürlich keine Versandkosten an.

PayPal
Bezahlen deine Kursbuchung bequem und sicher über dein PayPal-Konto. Nachdem du im Checkout die Buchung abgeschlossen hast, wirst du zu PayPal weitergeleitet und kannst wie gewohnt bezahlen. Durch die Integration von Paypal Plus stehen dir zusätzlich zur normalen Paypal Zahlung auch Lastschrift und Kreditkarte als Zahlarten zur Verfügung. Bei der Zahlart PayPal wird deine Buchung direkt nach Buchungseingang bestätigt, unabhängig davon, ob du klassisch über PayPal zahlst oder die Variante Lastschrift oder Kreditkarte auswählst.

Überweisung
Bitte überweise den Gesamtbetrag auf unser Bankkonto, nachdem du im Checkout die Buchung abgeschlossen hast. Unsere Bankverbindung teilen wir dir nach der Buchung per E-Mail mit. Bei dieser Zahlart wird deine Buchung erst bestätigt, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

Barzahlung vor Ort
Buche online und bezahle einfach bar vor Ort, wenn wir uns zum gebuchten Kurs treffen. Es wäre super, wenn du den Betrag passend mitbringen könntest. Bei dieser Zahlart wird deine Buchung direkt nach Buchungseingang bestätigt. Diese Zahlart steht nicht für Kurse ohne persönliches Treffen (z.B. Webinare) zur Verfügung.